Intensiv-Workshop für Erwachsene

*SPIELFREUDE*

Die Freude am Spielen

THEATER – SPIEL

Workshop für Erwachsene

Nach meiner ersten Aufnahmeprüfung für den Studiengang Schauspiel an einer staatlichen Schauspielschule in Deutschland bekam ich nach der ersten Runde in einem persönlichen Gespräch mit den Prüferinnen die Rückmeldung, dass ich „quasi zu viel Spielfreude“ hätte.

Zu viel Spielfreude haben… – Ist das möglich?

Diese Aussage ließ mich damals irritiert und fragend zurück und wenn ich mich jetzt daran erinnere und die Worte wieder in mir wach werden, muss ich schmunzeln. Ich lache von Herzen.

Spielen ist eine hervorragende Art, ein wunderbarer Weg, deinen Geist, deinen Körper und deine Sinne zu trainieren.

Gruppenspiele und professionelle Theaterübungen befreien Phantasie und Vorstellungskraft und du erfährst Wachheit, Achtsamkeit und Fokus im Jetzt.

Der „Spielfreude“ – Workshop wirkt erfrischend, ermutigend, inspirierend,

er gibt dir Impulse, deinem neugierigen, kreativen Ich, was in unserem alltäglichen Leben oft keinen Platz mehr findet, Raum zu geben.

Eine strukturierte und aufeinander aufbauende Spielabfolge, sowie Körper-, Improvisations- und Präsenztraining sind die Hauptbestandteile des „Spielfreude“ – Workshops.

Ob professioneller Schauspieler oder Laie, Lehrer oder Student, Workaholic oder Müßiggänger –

JEDER, der die Freude am Spiel aufwecken, wiederentdecken oder stärken, sich mit seinem inneren Selbst verknüpfen, körperliche und geistige Energie wecken und einfach Freude haben möchte, ist in diesem zweitägigen Workshop willkommen!

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Jenny

Anmeldung und Fragen per Email an:

spiel_potenzial@posteo.de

Bitte bequeme Kleidung/ Sportbekleidung mitbringen.

Verpflegung bitte selbst mitbringen.

Wasser und Tee stehen allen Teilnehmern zur Verfügung.